Do, 07.09.2017 , 14:20 Uhr

Karl-Theodor zu Guttenberg redet „Klartext“

Es ist viel über ihn geschrieben worden: „Er ist wieder da“ oder „Back in Black“ waren in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen. Sechs Jahre nach der Plagiatsaffäre ist Karl-Theodor zu Guttenberg zurück auf Wahlkampftour für „seine CSU“ wie er selbst sagt. Gestern folgte er der Einladung seines langjährigen Freundes Albert Rupprecht und sprach über sein Leben in den USA, die Bundestagswahl aber auch über die Oberpfalz.  (ac)

Alexander Christl Außenpolitik Bedeutung Bundestagswahl CSU Entwicklung Erfolgsgeschichte Innenpolitik Karl Theodor zu Guttenberg Klartext KT Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Wahl Wahlkampf Wahlkampftour Zentrum Europas
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben.