Mo, 01.10.2018 , 14:25 Uhr

Karpfensaison im Oberpfälzer Seenland eröffnet

Zuerst floss das Bier – dann gab es Fisch: Im Oberpfälzer Seenland ist die Karpfensaison eröffnet worden. Bei einem Festakt im Landhotel Holzwurm in Hohenirlach ist aber auch die Seenland-Wanderwoche vorgestellt worden. Denn Herbstzeit sei nicht nur Karpfenzeit sondern eben auch Wanderzeit. Beispielsweise wird am 3. Oktober eine Wanderung von Nittenau zum Goldsteig und zurück angeboten. Treffpunkt ist um 09:30 in Waltenried bei der Autowaschanlage. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(eg/Videoreporter: Herbert Probst)

Hohenirlach Karpfen Karpfensaison Landhotel Holzwurm Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland OTV Wandern Wanderzeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 03:40 Min 42. Fußwallfahrt nach Altötting Während andere noch schlafen machten sich heute früh bereits um halb Vier viele Pilger in Schwandorf zu Fuß auf den Weg nach Altötting. Bei der alljährlichen Fußwallfahrt waren wir wortwörtlich bei den ersten Schritten dabei. Was neben dem Glauben noch weitere Beweggründe zum Pilgern sind – Wir haben nachgefragt. (ls) 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 25.09.2023 00:38 Min 4. Großer Schlackenmarsch Der 4. Große Schlackenmarsch fordert seine Opfer. 100 Kilometer in 24 Stunden galt es zu wandern. Startschuss für die 54 Einzelstarter und 15 Teams war am Samstag um 14:00 Uhr auf der Schanze in Sulzbach-Rosenberg. Von dort gingen die vier Etappen von 19 bis 31 Kilometern aus, die es entweder alleine oder gestaffelt mit seinen 08.09.2023 01:54 Min Mit dem Staatsminister um den Hammersee Werbung machen für die Wanderwochen im Oberpfälzer Seenland. Dafür konnte der Zweckverband wieder den Finanz- und Heimatminister Albert Füracker gewinnen. Nach Steinberg am See, Neunburg vorm Wald und Nittenau in den Vorjahren, führt die Tour heuer durch Bodenwöhr. Wir haben ihn mit unserer Kamera begleitet. (bs)