Fr., 21.06.2013 , 15:13 Uhr

Kassieraktion mit Albert Rupprecht

600 Euro für den guten Zweck. Das sammelte Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht in Zusammenarbeit mit der Edeka-Legat-Filiale in Neustadt an der Waldnaab. Dafür setzte sich der Bundestagsabgeordnete eine halbe Stunde hinter die Kasse. Der Umsatz kam der Palliativstation Neustadt und dem örtlichen Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes zu Gute.

 

Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht Edeka Legat Franz Rath Geschäftsleiter Edeka Legat gute Zweck Kreisgeschäftsführer BRK Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz TV OTV Palliativstation Neustadt Spende Stefan Legat

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 00:37 Min Sommerserenaden in Neustadt an der Waldnaab gestartet Sommer-Serenaden in Neustadt an der Waldnaab – Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe hat die örtliche Musikschule dort ein Konzert in der Freizeitanlage gegeben. Bürgermeisterin Tanja Kippes begrüßte die Gäste und übernahm bei dieser Gelegenheit sogar selbst kurz den Taktstock, um die Stadtkapelle zu dirigieren. Insgesamt 32 Musiker wirkten an dem Konzert mit. Darunter sowohl Schüler als 01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 11.05.2026 02:15 Min Europa im Alltag: Grenzgeschichten und Austausch am Europatag bei der SPD Gastmutter Gaby Laurich berichtet von ihren langjährigen Erfahrungen als Gastfamilie im deutsch-tschechischen Schüleraustausch. Sie schilderte, dass ihre Familie durch die Begegnungen viele Freundschaften geschlossen habe und dieses Erlebnis auf keinen Fall missen wolle – ein Eindruck, der im Saal spürbar ankam. In der Podiumsdiskussion der SPD ging es um grenzüberschreitendes Leben, Lernen und Arbeiten in