Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kastl als Filmkulisse

Kastl ist ein Skiort und liegt in den Bayerischen Alpen? Wer´s glaubt wird selig! Der neue Film von Marcus H. Rosenmüller zeigt aber genau das. Die Marktgemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach war nämlich im September 2011 Schauplatz der Dreharbeiten zu „Wer´s glaubt wird selig“, einer turbulenten Komödie um die Inszenierung von Wundern. Seit 16. August ist der Streifen in den Kinos. Die Kastler waren natürlich unter den ersten Besuchern. OTV hat nachgefragt, wie der Klamaukfilm am oberpfälzer Drehort angekommen ist.

"Wer´s glaubt wird selig" Bayern Dreharbeiten Filmszenen Gerhard Beer Inszenierung Kastl Kino Komödie Landkreis Amberg-Sulzbach Marcus H. Rosenmüller Marktgemeinde Kastl Oberpfalz TV OTV Wunder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 06.10.2023 00:37 Min Stärkung der Bayerischen Polizei: 223 frisch gebackene Kommissare in Kastl diplomiert Diplomierungsfeier in Kastl. Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat 223 neue Polizeikommissare geehrt. Er lob ihre Leistungen und betonte ihre künftige Rolle bei der Stärkung der Bayerischen Polizei. Nach einem intensiven Studium, das Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt, sollen die Absolventen jetzt in ganz Bayern für mehr Sicherheit sorgen. Kirchner dankte bei der Feier auch 07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch 15.05.2023 03:33 Min 2.000 Läufer beim Landkreislauf Ungemütliches Wetter und jede Menge Konkurrenzveranstaltungen – doch die Lust am Laufen in lieblicher Landschaft und guter Gesellschaft überwog. Und so wurde der Landkreislauf des Landkreises Amberg-Sulzbach am Samstag ein großer Erfolg. Die Beteiligung war enorm. (gb)