Mo, 20.04.2020 , 15:48 Uhr

Kastl: Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle

Am Freitagnachmittag gegen 17:45 Uhr ist eine landwirtschaftliche Scheune im Ortsteil Gaishof bei Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach in Brand geraten. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. In der Scheune befanden sich mehrere landwirtschaftliche Geräte. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Brand von einem neben der Scheune abgestellten landwirtschaftlichen Gerät ausgegangen sein. Neben der Polizei, dem THW und dem Rettungsdienst waren insgesamt sieben Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen im Einsatz.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Sulzbach Brand Feuer Feuerwehr Gaishof Kastl Landwirtschafliche Scheune landwirtschaftliche Geräte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungsdienst Sachschaden Scheune THK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den