Mo, 27.09.2021 , 15:45 Uhr

Keine Überraschung im Wahlkreis Amberg - Hierl sichert sich Direktmandat

Im Wahlkreis Amberg hat es gestern keine großen Überraschungen gegeben: Susanne Hierl von der CSU hat das Direktmandat geholt und tritt damit die Nachfolge von Alois Karl an. Über die Liste zieht auch der Amberger Kandidat Peter Boehringer von der AfD ein. Es werden also weiterhin zwei Abgeordnete den Wahlkreis in Berlin vertreten. Am Wahlabend war die Stimmung unter den Kandidaten gemischt. (az)

AfD amberg Bundestag Bundestagswahl 2021 CSU Daisy Miranda FDP Freie Wähler Johannes Foitzik Landkreis Amberg-Sulzbach Landkreis Neumarkt Nachbericht neumarkt Nils Gründer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer SPD Susanne Hierl Wahl Wahlbeteiligung Wahlen Wahlkreis Amberg Wahlsonntag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)