Mi, 26.07.2017 , 13:46 Uhr

Keine Zukunft für Bundeswehr in Amberg

300 Jahre Garnisionsstadt – Die Bundeswehr hat eine lange Geschichte in Amberg. Mit der endgültigen Schließung der Leopoldkaserne im April nächsten Jahres geht diese lange Tradition jedoch zu Ende. Das ist seit gestern bittere Gewissheit. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zerschlug bei ihrem Besuch in Amberg die letzten Hoffnungen. (ac)

Alexander Christl Alois Karl amberg Amberg als Bundeswehrstandort Amberg Sulzbach Aus besiegelt Bedeutung Bundeswehr Besuch Bundeswehr Bundeswehrstandort CDU CDU/CSU CSU CSU-Bundestagsabgeordneter heimische Wirtschaft Hoffnung zerschlagen keine Zukunft Leopoldkaserne Michael Cerny Oberpfalz OberpfalzTV OTV stellvertretende Bundesvorsitzende CDU Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin Wahlkampf Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb)