Di, 15.10.2019 , 14:56 Uhr

Kemnath: Ausbildungsmesse

Bereits zum 12. Mal wurde die Ausbildungsmesse im Kemnather Schulzentrum angeboten. Hier konnten sich Jugendliche einen Überblick über berufliche Möglichkeiten machen und in Kontakt mit Firmen der Region treten. 94 Institutionen aus diversen Wirtschaftsbranchen und Hochschulen haben sich an der Messe beteiligt.
Organisiert wurde die Ausbildungsmesse vom Bildungsmanagement im Landkreis Tirschenreuth.

Unterstützt wurde die Ausbildungsmesse außerdem von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kemnath, der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft sowie den ansässigen Schulen.

(rg/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Agentur für Arbeit Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Ausbildungsmesse Bildungsmanagement Kemnath Kemnather Schulzentrum Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz OberpfalzTV OTV Wirschaftsförderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 03:36 Min Landkreis Tirschenreuth wirft Job-Turbo an Geflüchtete Menschen könnten helfen, den Fachkräftemangel auch in der Oberpfalz zu bekämpfen. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Tirschenreuth hat jetzt den Job-Turbo gezündet. (db) 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 19.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 19.03.2024 ** Plädoyers Immo-Prozess * Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz * Erneuerung der Naabbrücke ** 12.11.2023 01:09 Min Hitzige Diskussion auf Informationsveranstaltung zur Unterbringung von Geflüchteten Hitzige Stimmung auf der Informationsveranstaltung zur Unterbringung von Geflüchteten in der Kemnather Merzweckhalle. Vor allem bei Fragen zu einer geplanten Containersiedlung in Kemnath schienen die Bürger nicht gerade zufrieden mit den Antworten aus dem Landratsamt. Entstehen soll die Anlage im Baugebiet Kemnath-Süd. Dieses liegt teilweise in einem hochwassergefährdeten Gebiet.