So, 30.07.2017 , 07:31 Uhr

Kemnath: Außenstelle „Zentrum Bayern Familie und Soziales“ eröffnet

Im Beisein von Familienministerin Emilia Müller ist die neue Außenstelle des „Zentrums Bayern Familie und Soziales“ eröffnet worden. Für die Ministerin ein weiterer Meilenstein in der Verwirklichung der Behördenverlagerungen in Bayern. Damit werde der ländliche Raum gestärkt und zukunftsfähig gemacht.

20 Mitarbeiter bearbeiten im früheren Rathaus und späteren Amtsgericht Anträge oberbayerischer Eltern, was den Bezug von Elterngeld, Landeserziehungsgeld und Bayerischem Betreuungsgeld anbelangt.

Bürgermeister Werner Nickl freute sich, dass Kemnath mit der Dienststelle bedacht wurde. Diese passe sehr gut in das Leitbild der familienfreundlichen Stadt und werte das Leben in Kemnath und in der Altstadt erheblich auf. (tb)

Behördenverlagerung Dr. Norbert Kollmer Elterngeld Emilia Mueller Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Werner Nickl ZBFS Zentrum Bayern Familie und Soziales
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 03:10 Min Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Seit dem Jahr 1950 gab es bis zur 70. Ausgabe jedes Jahr eine Neuauflage des Festes. Seit gestern ist die 71. Ausgabe auf dem Festplatz in der Röntgenstraße eröffnet worden. Wir waren beim Bieranstich vor Ort. (bs) 13.11.2023 04:00 Min Streiten lernen Auch streiten will gelernt sein. In Politik und Gesellschaft spricht man zwar gerne von Debatte statt streit, doch letztlich sind es harte Auseinandersetzung, oft auch Kämpfe, die sich tagtäglich in den Medien und vor allem in den Sozialen Medien widerspiegeln. Hetze und Hass statt Hirn und Herz, das ist längst keine Seltenheit mehr. Eine gute 20.09.2023 02:54 Min Krankenhäuser: Bundesweiter Protesttag Für den heutigen 20. September hatte die Deutsche Krankenhaus Gesellschaft zu einem bundesweiten Protesttag aufgerufen. Der Grund: Vielen Krankenhäusern in Deutschland geht es finanziell sehr schlecht. Es drohen weitere Insolvenzen. An dem bundesweiten Protesttag beteiligten sich heute auch Beschäftigte des Krankenhauses Kemnath. (tb) 01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md)