Fr, 26.06.2020 , 14:27 Uhr

Kemnath: Millionenprojekt Staatliche Realschule

Es ist das seit Jahrzehnten größte Projekt im Landkreis Tirschenreuth. In Kemnath soll es in den kommenden Jahren einen Neubau für die Staatliche Realschule geben. Kostenpunkt: rund 35 Millionen Euro. Heute Vormittag gab es dazu eine außerordentliche Kreistagssitzung, in der das zuständige Architektenbüro das Projekt vorstellte. (tb)

Architekturbüro Leinhäupl und Neuber Bildung Kemnath Kreistag Tirschenreuth Kreistagssitzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plaene Politik Realschule Kemnath Roland Grillmeier Sitzung Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 17.10.2023 04:38 Min Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungs-Plätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungs-Markt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungs-Stellen, so die Zahlen der Bundes-Agentur für Arbeit. Auf den so genannten Ausbildungs-Messen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Die Gelegenheit hat sich auch 18.08.2023 03:10 Min Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Seit dem Jahr 1950 gab es bis zur 70. Ausgabe jedes Jahr eine Neuauflage des Festes. Seit gestern ist die 71. Ausgabe auf dem Festplatz in der Röntgenstraße eröffnet worden. Wir waren beim Bieranstich vor Ort. (bs) 11.07.2023 03:32 Min Neubau Realschule Kemnath: Richtfest zur Halbzeit Am 15. Oktober 2021 war Spatenstich für den Neubau der Realschule in Kemnath. Der Kreistag hatte vorher beschlossen, dass es einen Neubau geben soll und keine Sanierung der alten Realschule. Jetzt, 20 Monate nach dem Spatenstich, steht der Rohbau der Schule. Die Arbeiten gingen relativ rasch voran, sodass Richtfest gefeiert werden konnte. (tb)