Do, 25.06.2020 , 14:55 Uhr

Kemnath: Neubau der staatlichen Realschule

35,2 Millionen Euro – so viel soll der Neubau der staatlichen Realschule in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth kosten. Die Pläne dazu sind jetzt in der alten Realschule vorgestellt worden. Der Auftrag soll an das Architekturbüro Leinhäupl und Neuber GmbH aus Landshut gehen. Sie hatten den zweiten Platz des Architektenwettbewerbs erreicht. Mit dem Erstplatzierten konnte bei den Verhandlungen keine einvernehmliche Lösung erzielt werden. Am Freitag wird der Entwurf des Architekturbüros aus Landshut in der Kreistagssitzung vorgestellt.

(sh/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

2 Millionen Euro 35 Architektenwettbewerb Architekturbüro Leinhäupl und Neuber GmbH Kemnath Kreistagssitzung Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatliche Realschule Verhandlunge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 21.08.2023 03:54 Min Politikprominenz am Kemnather Wiesenfest Kemnath im Landkreis Tirschenreuth war am Wochenende die Hauptstadt des bayerischen Wahlkampfs. Die Menschen reagierten auf die Redner Dr. Markus Söder, Hubert Aiwanger und Katharina Schulze höchst unterschiedlich. Der Wahlkampf wird spürbar härter… (mz) 21.08.2023 02:29 Min Starker Gegenwind für Grüne auf dem Wiesenfest Nur einen Tag nach Dr. Markus Söder haben zwei weitere bayerische Spitzenpolitiker die Bühne des Kemnather Wiesenfestes genutzt: Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sowie die Oppositionsführerin des Bayerischen Landtags – Katharina Schulze von den Grünen. Für Schulze war es ein extrem schwieriger Auftritt. Michael Zeitler berichtet. (mz) 21.08.2023 03:49 Min Söder mit bewährter Strategie auf dem Wiesenfest In Berlin mag politische Sommerpause sein – in Bayern läuft der Landtagswahlkampf jetzt so richtig an. Auf dem Kemnather Wiesenfest hat am Wochenende Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder in der Nordoberpfalz um Stimmen geworben. Mit bewährten Rezept: Er verweist auf Bayerns Stärken – und die Schwächen der Bundesregierung. Michael Zeitler über Söders Auftritt in Kemnath.