Di, 07.01.2020 , 16:17 Uhr

Kemnath: Neujahrsempfang der Stadt

Für ihn sei es der schönste Beruf der Welt – von diesem verabschiedete sich Kemnaths Bürgermeister Werner Nickl in seiner Neujahrsansprache. Es war die letzte in seiner Amtszeit. Beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Kemnath fand der scheidende Rathauschef emotionale Schlussworte. (rm)

Dirk Grafe Kemnath Neues Foyer Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rico Meyer Thomas Kraus tirschenreuth Werner Nickl Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:27 Min Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 08.02.2024 00:33 Min Stadtratssitzung Kemnath – Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk Stadtratssitzung in Kemnath. Ein zentrales Thema war die Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk zum Ausbau erneuerbarer Energien, Speicher und Netzinfrastruktur. Aufgrund Förderrichtlinien ist die Stadt ein neues Bündnis eingegangen. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer sich an den Betriebskosten des Hallenbads beteiligt. Das Hallenbad soll auch außerhalb der Schulzeiten geöffnet haben. Damit das weiterhin möglich ist, 09.01.2024 03:46 Min Neujahrsempfang mit positivem Ausblick Kemnath im Landkreis Tirschenreuth hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass sich Siemens Healthineers in der Stadt angesiedelt hat. In seiner Neujahrsansprache ging Bürgermeister Roman Schäffler auf viele positive Entwicklungen ein, erwähnte aber auch Rückschläge, die es durch den Rückzug eines Investors gegeben hat. (tb)   07.12.2023 02:50 Min Siemens Healthineers übergibt 100. Strahlentherapiegerät Vor einem Jahr hat der Siemens Standort Kemnath sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Dort produziert Siemens Healthineers schon lange medizinische Hightechgeräte wie zum Beispiel Computertomographen. Nach der Übernahme des Unternehmens Varian, das auf Geräte zur Krebsbehandlung spezialisiert ist, baut Siemens in Kemnath auch Strahlentherapiesysteme der neuesten Generation. Jetzt wurde das 100ste Gerät feierlich übergeben. (db)