Mi, 31.07.2019 , 12:07 Uhr

Kennametal: Unsicherheit in den Oberpfälzer Standorten

Die Zukunft der Kennametal-Mitarbeiter in der Oberpfalz bleibt weiterhin eine wackelige Angelegenheit. Der amerikanische Maschinenwerkzeughersteller hat jetzt die Schließung von drei deutschen Standorten angekündigt. Doch auch wenn die drei Standorte in Nabburg und Vohenstrauß nicht direkt betroffen seien, werde die Entscheidung Konsequenzen für die Mitarbeiter haben. So der Tenor des Pressegesprächs in Nabburg. Eine klar kommunizierte Strategie zur Zukunft der Oberpfälzer Werke bleibt jedoch weiterhin aus. (awa)

2. Betriebsratsvorsitzender Kennametal Steel 2. Bevollmächtigter IG Metall Betriebsratsvorsitzender Kennametal Feinmaschinen. Betriebsratsvorsitzender Kennametal Vohenstrauß Franz Forster Gasthof Kräuterbeck IG Metall Kennametal Markus Baierl Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressegespräch Standortschließungen Stellenabbau Udo Fechtner Wolfgang Zirwick
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 02:09 Min Kurznachrichten vom 06.07.2023 ** Burggasterey vorgestellt * Gute Zahlen für die Bausparer * Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Nabburg * Täglich im Wald spielend lernen ** 29.06.2023 03:13 Min Rohrwerk Maxhütte vor dem Aus? Für die Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg war es ein herber Schlag, als im Dezember 2021 Insolvenz angemeldet werden musste. Es war eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Mit der Mertex-Gruppe tat sich dann im Juni vergangenen Jahres ein Investor auf. Doch nach wie vor ist die Finanzierung nicht gesichert. Jetzt hängt es an einem seidenen 19.03.2024 02:30 Min Umstrukturierung am Krankenhaus Tirschenreuth greift zu Ostern Es gab Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. Wie geht es jetzt für Personal und vor 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk)