Do., 28.09.2017 , 16:19 Uhr

KFZ-Innung ruft zum kostenlosen Licht-Test auf

Der „Licht-Test“ soll für Sicherheit auf den Straßen sorgen. Die KFZ-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim hat den Startschuss der Lichttest-Aktion 2017 in einer Weidener Meisterwerkstatt gegeben. Mängel an der Beleuchtungsanlage ließen sich so rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit erkennen und sachgemäß abstellen. Der Check sei im Oktober kostenlos in allen der Innung angehörenden Meisterbetrieben möglich.

(mak / Videoreporter: Sitter)

 Weiden Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Oberpfalz KFZ Meisterbetriebe KFZ-Innung Licht-Test Oberpfalz Oberpfalz TV OTV RSZ Automobile Weiden Weiden i. d. Opf. Weiden in der Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 00:34 Min Programmvorstellung Weidener Literaturtage Die Weidener Literaturtage starten in der Woche vom 16. – 25. April in die 38. Runde. Bibliotheksleiterin Ruth Neumann und Oberbürgermeister Jens Meyer stellten das Programm vor. Bekannte Autoren und Autorinnen, wie Steffen Kopetzky oder Christian Springer präsentieren ihre Werke. Teils begleiten Moderatoren oder Musiker die Lesungen. Für Bücherfans verschiedenster Genres ist eine breite Auswahl 04.03.2026 00:29 Min Diskussionsabend der Partei „die Linke“ Diskussionsabend der Partei „die Linke“ in Weiden. Die Bürgermeisterkandidatin der Linken Robyn Arnold, Dr. Didem Aydurmus, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag und Hans Babel vom Bund Naturschutz und dem Bündnis Walderhalt sprachen über die sozial ökologische Zukunft Weidens. Die Linke in Weiden positioniert sich unter anderem weiterhin gegen Weiden West IV. Ein geplantes Gewerbegebiet, dass 20.02.2026 00:42 Min Kommunalwahldiskussion zur sozialen Infrastruktur in Weiden Der Paritätische Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz hat mit Vertretern aus der Politik und sozialen Organisationen eine öffentliche Kommunalwahldiskussion geführt. Sie trafen sich im Sozialteam – OASE Weiden. Auf dem Podium saßen Oberbürgermeisterkandidaten Benjamin Zeitler von der CSU, Laura Weber von den Grünen, Florian Vogel von der FDP, Jürgen Meyer von der Bürgerliste und Fraktionsvorsitzender Roland Richter von 18.02.2026 00:41 Min Eine französische Künstlerin zeichnet Weiden Die französische Künstlerin Coline Eberhard hat bei ihrer Reise durch die Stadt Weiden mehr als 200 Skizzen über Menschen und Orte in Weiden gezeichnet. Veröffentlicht sind die zeitgenössischen Werke in ihrem Reiseskizzenbuch „Weiden gezeichnet“. Das ist Teil des „Mobilen Ateliers“, einem innovativen Kunstprojektes des Berufsverbands Bildender Künstler, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.