Mo, 19.01.2015 , 12:56 Uhr

Kickern für einen guten Zweck

Es gibt zahllose Arten, wie Vereine und Hilfsorganisationen Spendengelder für einen guten Zweck sammeln. So spendet eine Brauerei Geld aus dem Verkauf von Bierkästen für den Erhalt des tropischen Regenwaldes. Aber auch großangelegte Telefonaktionen sorgen regelmäßig für Rekordsummen.

Doch man kann auch sportlich spenden und das ohne allzu großen Bewegungsaufwand. Zum Beispiel im Rahmen eines Tischkickerturniers. Die Kinderklinik Amberg, FLIKA und die Sparkasse Amberg-Sulzbach hoffen beim 2. Benefiz-Tischkickerturnier auf ähnlichen Zulauf wie im vergangenen Jahr. (kh)

amberg Barbaraschule Chefarzt Dr. Andreas Fiedler Flika guter Zweck Kerstin Tischner Kickerturnier Kinderklinik Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reiner Sandner Sparkasse Amberg-Sulzbach Spenden sammeln Tore Unternehmenskommunikation Vorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:35 Min Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden In der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich 45 Vereine und gemeinnützige Organisationen über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Mit rund 41.000 Euro wird deren Arbeit unterstützt, freute sich Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Es werde in den Vereinen sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet – eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 26.04.2024 03:46 Min Auszeichnungen für inklusive Teilhabe „Inklusion ist, dass Menschen mit Behinderung am sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teilhaben können und zwar von Anfang an“, so sieht es das bayerische Familienministerium. Seit 2019 zeichnet das Inklusionsbündnis der Stadt und des Landkreises Amberg-Sulzbach Gruppen, alle zwei Jahre Gruppen aus, die gemeinschaftliche Teilhabe ermöglichen: Im König-Ruprecht-Saal im Landratsamt Amberg-Sulzbach wurde der Preis