Do, 04.05.2017 , 15:28 Uhr

Kinder führen durch die Moritzkirche

Vorstellung des neuerstellten Kirchenführers für die Moritzkirche in Mantel. Die Klasse 4 der Grundschule Mantel gestaltete ein buntes Programm in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Moritzkirche und der katholischen Pfarrgemeinde Mantel. Ein Highlight im Kirchenführer sind die individuell gestalteten Beiträge der Schüler. Nach der Präsentation trugen die Klassen 3 und 4 das Mantler Heimatlied von Karlheinz Müller vor.

(jn / Videoreporter: Erich Kummer)

Anschluss Förderverein der Moritzkirche Führungen Grundschule Mantel Heimatlied Karlheinz Müller Katholische Pfarrgemeinde Mantel Kirchenführer Klassen Mantel Moritzkirche Oberpfalz Oberpfalz TV offizielle Vorstellung OTV Programm Schueler Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw) 28.03.2024 00:34 Min Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert „Time to shine“ hat es bei dem dies jährigen Frühlingskonzert der Mädchenrealschule St. Josef geheißen. In der Oberpfalzhalle in Schwandorf haben die Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen zusehen. Auch Hits wie „99 Luftballons“ von Nena wurden vorgetragen. Zudem inszenierten die Schülerinnen einige Sketche und Schauspielszenen. (kk) 27.03.2024 03:27 Min Fraunhofer UMSICHT kooperiert weiter mit der Universität Birmingham Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg verlängert ihre Kooperation mit der Universität im englischen Birmingham um weitere vier Jahre. Welche Projekte die beiden Kooperationspartner miteinander schon realisieren konnten und wieso diese Zusammenarbeit so wichtig ist, hier alle Infos. (ls) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk)