Di, 10.10.2017 , 15:25 Uhr

Kinder sorgen für mehr Verkehrssicherheit

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Dafür wollten heute die Vorschulkinder des Kindergartens Eschenbach sorgen. Zusammen mit Polizeibeamten der PI Eschenbach haben sie Verkehrsteilnehmer kontrolliert und ihnen im persönlichen Gespräch die Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr in Erinnerung gerufen. Die Kontrollaktion wurde im Rahmen des Präventionsprojekts „Houst a Hirn, lousd as Handy lieng“ des Kreisjugendrings Neustadt an der Waldnaab durchgeführt. (ab)

Aktion Annika Bock Autos Christian Simon Eschenbach Handy Houst a Hirn Kinder Kontrollaktion Kontrolle Kreisjugendring Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Eschenbach Polizei Polizeiinspektion Eschenbach Rupert Seitz Smartphone Städtischer Kindergarten Eschenbach Straße Straßenverkehr Verkehr Verkehrskontrolle Vorschulkind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 22.09.2023 00:31 Min 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb)