Mo, 17.07.2017 , 15:16 Uhr

Kinderbürgerfest in Weiden

Der dritte Sonntag im Juli oder drei Wochen nach dem Bürgerfest – für die Weidener Bürger, aber besonders für die Kinder dürfte dieser Termin jedes Jahr schon fest verplant sein. Warum? Weil das Kinderbürgerfest der Stadt Weiden im Max-Reger-Park ansteht. Bei gutem Wetter in diesem Jahr ein echter Knaller für die Kinder und die, die wieder selbst zum Kind wurden.

Bereits zum 24. Mal organisierte der Stadtjugendring Weiden zusammen mit rund 80 Vereinen das Kinderbürgerfest im Max-Reger-Park. Und der verwandelte sich in die reinste Spieloase. Für Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ist es das schönste Fest der Stadt. (sd)

Buehne Ewald Zenger Kinder Kinderbuergerfest Kurt Seggewiss Max-Reger-Park Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pavillon Sandra Dietl Spaß Stadtjugendring Weiden weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 03:37 Min Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Karussell fahren, Zuckerwatte essen und zu lauter Musik mittanzen: für Kinder klingt das wohl nach einem perfekten Tag. Das alles war am Sonntag in Weiden Realität. Auf dem Gelände des Max-Reger-Parks und des Sportplatzes der Realschulen lud nämlich das 28. Kinderbürgerfest zum Feiern ein. Bei sommerlichem Wetter standen einen Tag lang ganz die Jungbürger der 17.08.2023 03:12 Min I Dolci Signori, Italo Pop zum Abschluss der Sommerserenaden Leicht hatten es die Organisatoren der Weidener Sommerserenaden in diesem Jahr nicht. Das Wetter sorgte immer wieder mal für kleinere Komplikationen. Trotzdem – zum 40-jährigen Bestehen der Konzertreihe pilgerten in diesem Jahr wieder Tausende zu einem der 16 Konzerte im Max-Reger-Park. Der verwandelt sich schon seit 40 Jahren im Sommer zu einer richtigen Festival-Oase. Gestern 28.07.2023 01:40 Min Umfrage: Was machen Sie in den Sommerferien? Am kommenden Montag starten die Sommerferien. Wir wollten daher von den Oberpfälzern wissen, was sie in den anstehenden sechs Wochen geplant haben. Alexander Christl und Philipp Gehringer haben für uns nachgefragt. (ac/pg) 20.06.2023 00:33 Min Eröffnung der Weidener Sommerserenaden.m2p Das Bergmusikkorp „Frisch Glück“ hat die Sommerserenaden in Weiden eröffnet. Ab jetzt gibt es jeden Mittwoch und Sonntag im Max-Reger-Park Kultur für jedermann, bei freiem Eintritt. Bereits zum 40. Mal hat die Stadt Weiden ein Abwechslungsreiches Programm von Oldies, über Volksmusik bis Rock oder Ballett zusammengestellt. Weiter geht es diesen Mittwoch mit der Weidener Band