Fr., 12.08.2016 , 14:18 Uhr

Kinderfest mit Donikkl

Viel Spaß hatten die kleinen Besucher bei einem Kinderfest in Kümmersbuch bei Hahnbach. Der Musiker Donikkl ist mit seiner Band aufgetreten. Er zählt zu den erfolgreichsten Kindermusikern Europas.

Außerdem konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg, beim Reiten und bei lustigen Spielen austoben. Der Eintritt betrug fünf Euro und kam der Stiftung Glücksstunden zugute.

(vk/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Donikkl Glücksstunden Hahnbach Hüpfburg Kinderfest Kuemmersbuch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaß Spiele

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 28.05.2026 00:41 Min 14. Kunstsymposium in Amberg: Künstlern über die Schulter schauen Das Amberger Kunstsymposium gastiert ab Samstag im ehemaligen Stadtarchiv in Amberg. Sieben Amberger Künstler und zwei Gastkünstler werden in dem leerstehenden Gebäude eine Woche lang parallel an ihren Werken arbeiten, unter dem gemeinsamen Motto „Limbo“. Das Kunstsymposium ist seit 2013 ein fester Punkt im Veranstaltungs-kalender und bietet den Künstlern zum einen eine Zeit des intensiven 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 11.05.2026 00:30 Min Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die