Mo., 22.07.2024 , 14:12 Uhr

Amberg / Weiden

Kinderfeste waren gut besucht

Trotz der hohen Sommertemperaturen hat es am gestrigen Sonntag wieder viele Familien mit ihren Kindern auf die Kinderfeste in Amberg und Weiden gezogen. Langweilig wurde es den Kindern dort jedenfalls nicht.

Es kommt selten vor, aber in diesem Jahr war es der Fall. Das Amberger Kinderfest und das Kinderbürgerfest in Weiden wurden am selben Tag abgehalten. Wir waren natürlich bei beiden Festen, denen EINES gemeinsam war: die schweißtreibenden Temperaturen. Hier ein paar Eindrücke aus Amberg und Weiden.

(tb)

Freizeit Jens Meyer Julia Zimmermann Kinderbürgerfest Weiden Kinderfest Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tanzauftritte

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 03:00 Min Weiden träumt: Volle Innenstadt bei trockenem Wetter Die Weidener hatten am vergangenen Freitagabend vom Wetter her gesehen Glück. Rechtzeitig vor dem Start von „Weiden träumt“ war der Regen abgezogen und es blieb trocken – bei angenehmen Temperaturen. Oberbürgermeister Jens Meyer versprach bei der Eröffnung einen sehr schönen Abend in der Weidener Innenstadt. Und genau so kam es dann auch. Das Abendprogramm war 15.05.2025 00:46 Min Siegerbild für Kinderbürgerfest-Plakat gekürt Das ist das Siegerbild des diesjährigen Malwettbewerbs zum Kinderbürgerfest in Weiden – gemalt von der 11-jährigen Laura Baier. Das Bild wird nun das offizielle Plakat des Kinderbürgerfestes zieren und in der ganzen Stadt plakatiert werden. Ausgewählt wurde das Siegerbild von einer sechsköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern des Kreisjugendrings Weiden, der Sparkasse Oberpfalz Nord, der Regionalbibliothek 22.12.2025 03:07 Min Welche Projekte starten jetzt durch? Das Sondervermögen für kommunale Entwicklung Vom Bund gibt es für die Länder in Deutschland insgesamt 100 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen. Insgesamt bedeutet dies letztendlich insgesamt 33,2 Millionen Euro für die Stadt Weiden, den Landkreis Tirschenreuth mit seinen Gemeinden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinen Gemeinden. Die Freude ist entsprechend groß. (tb) 10.12.2025 00:28 Min „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines