Do, 05.12.2019 , 15:42 Uhr

Kindergartenaktion für Hilfswerk "Adventslicht"

Hilfe von der Region für die Region. Rund 1,3 Millionen Euro Spendengelder konnte das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ seit seiner Gründung vor 37 Jahren sammeln und damit notleidenden Menschen helfen. Vom Kindergarten St. Wolfgang in Rothenstadt ist das Hilfswerk jetzt auch unterstützt worden. In der Vorweihnachtszeit haben die Kindergartenkinder des St. Wolfgang Kindergartens gemeinsam gebacken und gebastelt.
Schön verpackt, sind die Geschenke dann an die Familien, Freunde und Bekannte verkauft worden.
450 Euro sind dabei insgesamt zusammengekommen. Den Spendencheck haben die Kinder an Dr. Renate Freuding-Spintler, Initiatorin des Adventslicht-Hilfswerks, überreicht.
Zum Abschluss gab es dann auch noch eine Gesangseinlage der Kindergartenkinder. (cg)

Adventslicht Kinder Kindergarten Lieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rothenstadt singen Spenden Spendenuebergabe St. Wolfgang  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 00:27 Min Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb)