Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kinderladen Räuberhöhle

In Weiden gibt es seit ein paar Wochen ein neues Betreuungsangebot für Kinder. Im Kinderladen „Räuberhöhle“ in der Schulgasse können Eltern ihre Sprösslinge bis zu drei Stunden in die Obhut einer Erzieherin beziehungsweise einer Kinderpflegerin geben. So könnten in Ruhe Erledigungen oder Arztbesuche getätigt werden und zudem profitiere der Einzelhandel davon, so die Vorsitzende des Trägervereins, Gabriele Laurich. Im Kinderladen Räuberhöhle werden Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren für zwei Euro pro Stunde aufgenommen. Für Vereinsmitglieder ist die Kurzzeitbetreuung kostenlos.

Basteln Erzieherin Gabriele Laurich Kinder Kinderbetreuung Kinderladen "Räuberhöhle" Kurzzeitbetreuung Maria Seggewiß Organisatorin Weidener Kinderladen e.V. Spielen Vorsitzende Weidener Kinderladen e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 00:33 Min Ostbayerisches Kindergardetreffen bringt 28 Gruppen nach Weiden 28 Faschingsgesellschaften waren zu Gast in Weiden, für das Ostbayerische Kindergardetreffen. Der Gardenachwuchs und seine erwachsenen Vertreter durften zuerst das Rathaus besuchen und mit Oberbürgermeister Jens Meyer feiern. Dann ging es in die Mehrzweckhalle für das Hauptevent. Organisiert durch den Tanzsportverein „Dance Unlimited“ brachten die Faschingsgesellschaften dort allerlei Tänze auf die Bühne. (sb / Kamera: 08.12.2025 03:05 Min Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene 16.09.2025 02:41 Min Sexueller Missbrauch an der eigenen Tochter: Weidener Vater verurteilt Ein brisanter Fall am Landgericht Weiden: Ein 49-jähriger Weidener, Reinhard S., wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er seine 13-jährige Tochter sexuell missbraucht hatte. Ausschlaggebend für das Urteil war ein WhatsApp-Chat, den die Pflegemutter des Mädchens entdeckt hatte. Die 13-Jährige fragte darin ihren Vater, ob sie bei ihrem nächsten Treffen Sex 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg **