Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kinderladen Räuberhöhle

In Weiden gibt es seit ein paar Wochen ein neues Betreuungsangebot für Kinder. Im Kinderladen „Räuberhöhle“ in der Schulgasse können Eltern ihre Sprösslinge bis zu drei Stunden in die Obhut einer Erzieherin beziehungsweise einer Kinderpflegerin geben. So könnten in Ruhe Erledigungen oder Arztbesuche getätigt werden und zudem profitiere der Einzelhandel davon, so die Vorsitzende des Trägervereins, Gabriele Laurich. Im Kinderladen Räuberhöhle werden Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren für zwei Euro pro Stunde aufgenommen. Für Vereinsmitglieder ist die Kurzzeitbetreuung kostenlos.

Basteln Erzieherin Gabriele Laurich Kinder Kinderbetreuung Kinderladen "Räuberhöhle" Kurzzeitbetreuung Maria Seggewiß Organisatorin Weidener Kinderladen e.V. Spielen Vorsitzende Weidener Kinderladen e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:36 Min Osternester aus Milchkartons Der Brauch Ostereier zu verstecken geht einige Jahrhunderte zurück. Angeblich stammt er aus dem Heidentum. Da hat man nämlich Eier verschenkt um die Frühlingsgöttin Ostara zu ehren. Die Kirche hat das dann verboten. Seitdem wurden die Eier heimlich verschenkt, also versteckt. Heute gehört das Eier suchen bei vielen Kindern an Ostern einfach dazu. Und dazu 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   15.12.2023 00:29 Min Kinderferienprogramm 2024 Das „Bündnis für Familie Neustadt – Weiden“ hat sein Ferienprogramm für 2024 vorgestellt. Es gibt zahlreiche Angebote mit Bewegung, Bastel- und Spielmöglichkeiten im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden. Das soll berufstätigen Eltern ermöglichen, ihre Kinder in der Ferienzeit gut und interessant zu beschäftigen. In ihrem aktuellen Flyer finden sich alle Kontaktdaten 14.12.2023 00:40 Min „READI – Neustart für Frauen“ geht in sie zweite Runde Das Projekt „READI – Neustart für Frauen“ der VHS Weiden Neustadt geht in die zweite Runde. Von den hervorragenden Projektergebnissen machte sich auch Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger ein Bild. READI steht für Resilienz, Empowerment, Aufstieg, Digitalisierung und Integration. Das Programm bietet individuelles Coaching, Unterstützung bei der Arbeits- und Stellensuche, Kinderbetreuung, Aus- und Weiterbildung sowie Beratung