Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kindernachmittag in der Amberger Stadtbibliothek

In der Amberger Stadtbibliothek ist die Vorlesereihe im Rahmen des monatlichen Kindernachmittags mit Erfolg fortgesetzt worden. 13 Kinder lauschten dem stellvertretenden Leiter Bodo Pohla, als er die Geschichte „Der Besuch vom kleinen Tod“ vorlas. Es sei ein gelungener Versuch gewesen, dieses Tabuthema beim Kindernachmittag den Kindern näher zu bringen. Den Kindernachmittag gibt es in der Amberger Stadtbibliothek immer am ersten Montag im Monat.

Bodo Pohla Buch Kinder Kindernachmittag Mutter Mutter; Tine Lunz Stadtbibliothek Amberg stellvertretender Leiter Stadtbibliothek Amberg; Fruzsinka Müller-Lackner vorlesen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 02:51 Min Humor trifft Spannung: „Hundlinger gibt Gas“ – Krimi mit Wissenschafts-Twist Ein tödlicher Vorfall bei einem Kongress zur Langlebigkeit bringt Narkosearzt Jochen Hundlinger in einen verzwickten Mordfall. In seinem Debüt „Hundlinger gibt Gas“ mixt der Allgemeinarzt Dr. Jochen Rätzel Spannung, Humor und Wissenschaft. Der Roman führt von Amberg bis nach Italien, Frankreich und Österreich – mit lokalen Schauplätzen wie dem Erasmus-Gymnasium und der Martinskirche. Neben der 04.07.2025 03:19 Min Amberg weiht „Platz der Kinderrechte“ ein Mit dem Lied der Kinderrechte, gesungen von Schülern des Max-Reger-Gymnasiums, wurde in Amberg feierlich der neue Platz der Kinderrechte im Stadtgraben eingeweiht. Initiiert vom Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach, soll der Ort spielerisch über Kinderrechte informieren – nicht nur durch Tafeln, sondern durch Erleben. Ein zentrales Element ist eine Statue, gestaltet von den Künstlern Hanna Regina Uber und 23.04.2025 03:12 Min Büchertrends im Wandel: Was früher faszinierte und heute begeistert Freya taucht tief in die Welt der „Emma“-Reihe von Maja von Vogel ein. Seit der zweiten Klasse begeistert sie sich fürs Lesen, besonders für die Jugendbücher rund um „Emma“ und deren alltägliche Abenteuer. Die Identifikation mit Charakteren spielt für junge Leser eine große Rolle. Das bestätigt auch Amir, der sich gerne in die Figur Greg 14.04.2025 03:19 Min Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St.