Mi, 18.09.2019 , 14:50 Uhr

Kinotipp: Ad Astra - Zu den Sternen

„Ad Astra – Zu den Sternen“ ist das neue Weltraumepos von Regisseur James Gray. Roy McBride (Brad Pitt) eifert seinem Helden, seinem Vater (Tommy Lee Jones) nach und ist Vollblut-Astronaut. Dieser ist vor 20 Jahren, auf der Suche nach neuem Leben, spurlos im All verschwunden.
Die NASA vermutet jedoch, dass Roys Vater Clifford noch am Leben ist und etwas mit den elektromagnetischen Stürmen, die zunehmend die Erde heimsuchen, zu tun hat. Nun schickt sie seinen Sohn auf die Suche nach seinem Vater und der Ursache der Stürme, dabei stößt Roy auf dunkle Geheimnisse.

Ad Astra könnte zu einem realistischen Science-Fiction-Klassiker werden und wird schon jetzt von Filmkritikern mit bekannten Filmen wie Solaris, Apocalypse Now und 2011: Odyssee im Weltraum verglichen.
(rg)

Ad Astra amberg Brad Pitt James Gray Kinotipp Liv Tyler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Galli Ruth Negga Science-Fiction Tommy Lee Jones Weltraumepos Zu den Sternen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 03.04.2024 01:32 Min Godzilla x Kong: The New Empire Mit dem Film „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 ging alles los: Der Grundstein für das Filmuniversum namens „MonsterVerse“ war gelegt. Seitdem folgten drei weitere Blockbuster rund um King Kong, Godzilla und weitere monströse Kreaturen. Die Filmreihe gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten weltweit. Nun folgt das nächste Kapitel: „Godzilla x Kong: The New Empire“. Unser 15.11.2023 02:06 Min Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus 27.09.2023 01:49 Min „The Creator“ von Gareth Edwards Mit dem 2010 erschienenen Indie-Film „Monsters“ legte Gareth Edwards den Grundstein für eine steile Karriere. Er drehte danach sowohl „Godzilla“ von 2014 als auch „Rogue One: A Star Wars Story, zwei der größten Blockbuster des letzten Jahrzehntes. In seinem neuen Film „The Creator“ droht Künstliche Intelligenz den Planeten übernehmen – Roboter wollen die gesamte Menschheit