Mi, 19.09.2018 , 08:15 Uhr

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Heute wird es magisch in unserem Kinotipp. Wir stellen Ihnen den Film „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ vor.

Der Waisenjunge Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro) kommt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Jonathan (Jack Black) unter – einem echter Hexenmeister. Gemeinsam mit dessen Nachbarin Florence Zimmermann (Cate Blanchett) suchen sich nach einer mysteriösen Uhr. Diese ist irgendwo in dem Gemäuer von Jonathans Haus eingebaut.

Als die Uhr gefunden wird, beschwört Lewis damit den Geist einer bösen Hexe. Sie will mit Hilfe der Uhr die Welt zerstören. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

„Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ ist ein Film für die ganze Familie. Mit kleinen Gruselmomenten und viel Magie.

Der Film basiert auf der Gothic Novel „The House with a Clock in its Walls“ von John Bellairs.

(bg)

Bastian Gottswinter Cate Blanchett Das Haus der geheimnisvollen Uhren Film Filmvorstellung Hexenmeister Jack Black Kino Kinotipp Magie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Uhr Zauberei “Hexe”
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 01:17 Min „Der Junge und der Reiher“ Anime-fans aufgepasst – Studio Ghibli kehrt zurück auf die Oberpfälzer Leinwände. Für Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki ist es das letzte Mal, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Mit „Der Junge und der Reiher“ geht so eine Ära der Animationsfilme zu Ende. Aber auch deren Abschluss verspricht mit zwei Golden-Globe-Nominierungen eine Reise voller Magie 07.06.2023 02:27 Min Transformers: Aufstieg der Bestien Fünf Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der Transformers warten. Jetzt ist es so weit. Transformers: „Aufstieg der Bestien“ führt den Reboot der Saga, der mit „Bumblebee“ angefangen hat, weiter. Ein Sprung in die 90er Jahre eröffnet uns eine epische Geschichte mit alten Gesichtern, neuen Verbündeten und einer gehörigen Portion altbekannter Transformers-Action. (sb) 31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 24.05.2023 02:01 Min Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage 1897 hat der irische Schriftsteller Bram Stoker einen Protagonisten geschaffen, der heute immer noch wahnsinnig populär ist: Graf Dracula. Ob Dracula nun eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert ist, ist immer noch Streitthema. Sicher ist aber, dass Dracula in Büchern, Filmen und Serien immer wieder im Fokus steht. So auch