Mi, 28.11.2018 , 13:19 Uhr

Kinotipp: Das krumme Haus

Wer hat es getan? Diese Frage steht immer wieder im Zentrum von den Werken von Agatha Christie. 66 Kriminalromane hat sie geschrieben. Dazu kommen noch etliche Kurzgeschichten und Bühnenstücke. Die britische Schriftstellerin gilt als die erfolgreichste Kriminalschriftstellerin der Welt. Schätzungen gehen von mehr als zwei Milliarden verkauften Büchern weltweit aus. Ihr 39. Kriminalroman trägt den Titel „Das krumme Haus“ und wurde jetzt verfilmt.

Detektiv Charles Hayward wird beauftragt den Tod des reichen Tycoons Aristide Leonides aufzuklären. Seine Ermittlungen führen in dessen Haus. Und schon bald wird klar: Jeder aus der Familie des Hinterbliebenen könnte der Täter gewesen sein. Selbst Sophia, die Auftraggeberin und Ex-Geliebte von Charles. Der Detektiv muss bei klaren Verstand bleiben, um den Fall aufzuklären.

(bg)

 

Agatha Christie Bastian Gottswinter Das krumme Haus Detektiv Kino Kinotipp Krimi Kriminalroman Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Romanverfilmung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 01:53 Min Das Erwachen der Jägerin Heute im OTV Kinotipp sehen Sie die Buchverfilmung von „Das Erwachen der Jägerin“ mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von Helena Pelletier. Sie wurde jahrelang von ihrem Vater – dem Moorkönig im Wald gefangen gehalten. Aufgrund einer erfolgreichen Flucht von Helena konnte der Moorkönig aber von der Polizei gefasst 13.09.2023 02:04 Min A haunting in Venice Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“. (aa) 07.06.2023 02:27 Min Transformers: Aufstieg der Bestien Fünf Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der Transformers warten. Jetzt ist es so weit. Transformers: „Aufstieg der Bestien“ führt den Reboot der Saga, der mit „Bumblebee“ angefangen hat, weiter. Ein Sprung in die 90er Jahre eröffnet uns eine epische Geschichte mit alten Gesichtern, neuen Verbündeten und einer gehörigen Portion altbekannter Transformers-Action. (sb) 24.05.2023 02:01 Min Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage 1897 hat der irische Schriftsteller Bram Stoker einen Protagonisten geschaffen, der heute immer noch wahnsinnig populär ist: Graf Dracula. Ob Dracula nun eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert ist, ist immer noch Streitthema. Sicher ist aber, dass Dracula in Büchern, Filmen und Serien immer wieder im Fokus steht. So auch