Mi, 10.02.2016 , 13:48 Uhr

Kinotipp: Deadpool

Heute in unserem Kinotipp: Ist er jetzt ein Held? Oder eher ein Anti-Held? Meint der Macher des Filmes alles ironisch? Oder ist es doch irgendwie ernst? Ab morgen läuft die Comic-Adaption „Deadpool“ im Kino. Lustig und voller Action, aber irgendwie dann doch auch wieder ernst – den Film einzuordnen ist schwierig. Aber muss man auch nicht. Man kann sich auch einfach zurücklehnen und unterhalten lassen.

In der Titelrolle ist Ryan Reynolds. Der Hollywood-Beau wird unfreiwillig zum Helden. Denn nach einem missglückten medizinischen Experiment fühlt er sich so hässlich, dass er sein Gesicht immer mit einer Maske bedecken will. Und was soll man sagen…. ein Superheld ist geboren!

Aber irgendwie ganz so super ist es doch nicht. Immer wieder spricht der Held das Publikum direkt an und verbalisiert seine Schwächen. Auch die vermeintlich schwache weibliche Hauptfigur ist gar nicht so schwach, sondern rettet sich immer wieder selber aus ihren Notsituationen. (eg)

Action Besuch Deadpool Film großes Kino Hollywood Kino Kinotipp Marvel Oberpfalz OberpfalzTV OTV Popcorn Ryan Reynolds Schauspieler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 01:17 Min „Der Junge und der Reiher“ Anime-fans aufgepasst – Studio Ghibli kehrt zurück auf die Oberpfälzer Leinwände. Für Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki ist es das letzte Mal, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Mit „Der Junge und der Reiher“ geht so eine Ära der Animationsfilme zu Ende. Aber auch deren Abschluss verspricht mit zwei Golden-Globe-Nominierungen eine Reise voller Magie 15.11.2023 02:06 Min Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus 07.06.2023 02:27 Min Transformers: Aufstieg der Bestien Fünf Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der Transformers warten. Jetzt ist es so weit. Transformers: „Aufstieg der Bestien“ führt den Reboot der Saga, der mit „Bumblebee“ angefangen hat, weiter. Ein Sprung in die 90er Jahre eröffnet uns eine epische Geschichte mit alten Gesichtern, neuen Verbündeten und einer gehörigen Portion altbekannter Transformers-Action. (sb) 31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch