Di., 30.10.2018 , 12:56 Uhr

Kinotipp: Der Nussknacker und die vier Reiche

Eine verschneite Landschaft, ein großer Tannenbaum und ein mysteriöses Geschenk: In unserem Kinotipp heute wird es weihnachtlich. Denn eines der beliebtesten und bekanntesten Weihnachtsmärchen überhaupt kommt auf die große Leinwand. Nämlich „Der Nussknacker“. Wir haben uns den neuen Disney-Film einmal angesehen und entführen Sie jetzt in eine Welt voller Magie. (eg)

Der Nussknacker und die vier Reiche Disney ETA Hoffmann Film Kino Kinostart Kinotipp Kritik Neustart Nussknacker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Popcorn Szenen Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 02:03 Min OTV-Kinotipp: Vaiana Die Erfolgsreihe, die 2016 startete und sogar Oscar-Ehren erhielt, bekommt ein neues Gewand, das stellenweise dunkler und intensiver wirkt und deshalb eine Altersfreigabe ab sechs Jahren trägt. Die Geschichte bleibt vertraut: Das Inselmädchen, das dem Ruf des Meeres folgt, wird erneut von geheimnisvollen Kräften auserwählt, ihre Welt zu retten. Mit dabei ist auch Dwayne Johnson, 22.07.2026 01:56 Min OTV-Kinotipp: Toy Story 5 Vor 30 Jahren schrieb Toy Story Filmgeschichte: Als erster vollständig computeranimierter Kinofilm läutete er eine neue Ära des Animationsfilms ein. Gleichzeitig begann die Geschichte von Woody, Buzz Lightyear und ihren Freunden – eine Reihe, die bis heute Generationen von Zuschauern begeistert. Jetzt kehren die lebendig gewordenen Spielzeuge mit Toy Story 5 auf die Leinwand zurück. 15.07.2026 02:00 Min OTV-Kinotipp: Die Odyssee Seit fast 3000 Jahren fasziniert diese Geschichte die Menschheit: Die „Odyssee“ erzählt von der Heimkehr des griechischen Königs Odysseus nach dem Trojanischen Krieg. Der Krieg ist gewonnen, doch der Weg zurück nach Ithaka wird zu einem zehnjährigen Kampf ums Überleben. Eine gefährliche Prüfung folgt auf die nächste, während in seiner Heimat immer mehr Menschen daran 01.07.2026 02:32 Min OTV-Kinotipp: Minions sorgen für Monster-Chaos im Kino Die Minions sind zurück. Mit „Minions & Monster“ startet am 1. Juli der mittlerweile achte Film aus dem „Ich – Einfach unverbesserlich“-Universum in den deutschen Kinos. Diesmal verschlägt es die gelben Chaoten ins Hollywood der 1920er-Jahre, wo sie selbst zu Filmstars werden wollen. Für ihren eigenen Monsterfilm fehlt den Minions allerdings noch die passende Hauptfigur.