Mi, 06.06.2018 , 14:22 Uhr

Kinotipp: „Goodbye Christopher Robin“

Der Honig liebende Kinderbuchheld Winnie-Puuh wird auf der ganzen Welt gelesen, doch wie er eigentlich entstanden ist, das wissen nur die Wenigsten. Die Filmbiografie „Goodbye Christopher Robin“ zeigt die Entstehungsgeschichte mit der Vater Sohn Beziehung von A. A. Milne und seinem Sohn Christopher. Ab morgen wird der Film in den Kinos zu sehen sein. Wir haben vorab schon reingeschaut. (ng)

Auto Buch Christopher Robin Drama Esel Filmbiografie Goodbye Christopher Robin Kind Kinder Kuscheltier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schriftsteller Schweinchen Weltkrieg Winnie-Puuh
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 21.02.2024 03:20 Min 65. Kinder Vorlesewettbewerb Beim 65. Vorlesewettbewerb sind jetzt die besten Amberger Vorleser gegeneinander angetreten. Eigentlich sind alle Schüler, die teilgenommen haben, schon Gewinner. Sie haben sich schließlich als beste Vorleser der 6ten Jahrgangsstufe in der Stadt Amberg durchgesetzt. (ls) 24.01.2024 01:53 Min Das Erwachen der Jägerin Heute im OTV Kinotipp sehen Sie die Buchverfilmung von „Das Erwachen der Jägerin“ mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von Helena Pelletier. Sie wurde jahrelang von ihrem Vater – dem Moorkönig im Wald gefangen gehalten. Aufgrund einer erfolgreichen Flucht von Helena konnte der Moorkönig aber von der Polizei gefasst 22.11.2023 02:48 Min „In voller Blüte“ „An vorderster Front“, im Original „A Hill in Korea“: Das war 1956 das Leinwanddebut von Schauspieler Michael Caine. Er gilt inzwischen als einer der profiliertesten und erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation und hat mehrfach Oscars und Golden Globes gewonnen. Morgen startet nun sein letzter Auftritt auf der großen Leinwand: Mit dem bewegenden Filmdrama „In voller Blüte“