Di, 22.09.2020 , 15:17 Uhr

Kinotipp: Gott, du kannst ein Arsch sein

Das Leben könnte so schön sein. In jungen Jahren steht einem die ganze Welt noch offen. Der erste Freund, die erste Freundin. Und irgendwann auch mal der erste Sex. Eine spannende Erfahrung. Doch allzu oft spielt das Leben nicht so mit, wie man das eigentlich will. Im Falle der 16-jährigen Steffi und ihrer Familie ein Schicksalsschlag. Krebs! Höchstens noch ein Jahr Zeit, um Dinge erleben zu dürfen. Oder um beispielsweise einen neuen Jungen kennenzulernen, der mit ihr nach Paris durchbrennen will.

Der Kinofilm hatte die bittere Realität der Familie Pape als Vorlage. Die Handlung versinkt aber nicht in einen depressiven Grundcharakter. Keine Angst. Gott du kannst ein Arsch sein – hochkarätig besetzt mit Heike Makatsch, Til Schweiger und Jürgen Vogel, um nur einige zu nennen. Eine Geschichte, die die Balance zwischen traurigen und lustigen Momenten findet. Übrigens: Gedreht wurde unter anderem auch in Nabburg bei uns in der Oberpfalz. (tb)

Drama Gott du kannst ein Arsch sein Heike Makatsch Jürgen Vogel Kino Kinotipp Leinwand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Til Schweiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 01:53 Min Das Erwachen der Jägerin Heute im OTV Kinotipp sehen Sie die Buchverfilmung von „Das Erwachen der Jägerin“ mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von Helena Pelletier. Sie wurde jahrelang von ihrem Vater – dem Moorkönig im Wald gefangen gehalten. Aufgrund einer erfolgreichen Flucht von Helena konnte der Moorkönig aber von der Polizei gefasst 11.10.2023 02:20 Min "Das fliegende Klassenzimmer" (2023) 1954, 1973 und 2003 kamen jeweils Verfilmungen von „Das fliegende Klassenzimmer“ in die Kinos. Nun steht schon die nächste in den Startlöchern. In der vierten Neuauflage des fliegenden Klassenzimmers dreht sich alles um den neu eingeführten Hauptcharakter Martina. Sie bekommt die Chance auf ein Stipendium für ein renomiertes Gymnasium. Doch dort läuft alles anders als 10.04.2024 02:10 Min OTV-Kinotipp: Back to Black Als ihr Markenzeichen galt ein dicker Lidstrich und ihre schwarze Bienenkorbfrisur. Die Sängerin Amy Winehouse. Jetzt folgt nach der Doku über ihr Leben ein Biopic, welches einen Einblick in ihr Leben zwischen Alkoholsucht, toxischer Beziehung und dem immer mehr wachsendem Erfolgsdruck bietet. Auf die Zuschauer wartet ein Drama rund um die Jazz-Ikone. (lk) 21.02.2024 01:55 Min Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Teenagerin Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Die Horrorkomödie „Lisa Frankenstein“ erzählt von der Herausforderung, sich als Teenagerin in