Mi, 30.09.2020 , 10:06 Uhr

Kinotipp: Jim Knopf und die wilde 13

Zwei Jahre nach ihrem ersten Kinoerfolg stechen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wieder in See. Fans der beliebten Kinderbuchreihe und der ersten Realverfilmung können den Film „Jim Knopf und die wilde 13“ ab dem ersten Oktober in den deutschen Kinos sehen. Tauchen Sie ein in imposante Bildwelten in einer der aufwendigsten und teuersten Kinoproduktionen der deutschen Filmgeschichte. Mehr zum Film zeigen wir ihnen jetzt in unserem OTV-Kinotipp. (mh)

Abenteuer amberg Fortsetzung Jim Knopf und die wilde 13 Kinderbuch Kinotipp Lokomotive Lummerland Maximilian Hohlheimer Meerjungfrau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Piraten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 15.11.2023 02:06 Min Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus 25.10.2023 01:20 Min Die unlangweiligste Schule der Welt 2017 ist der erste Band der Buchreihe „Die unlangweiligste Schule der Welt“ erschienen. Um die Verfilmung nach ihren Vorstellungen zu gestalten, hat die Autorin der Reihe, Sabrina Kirschner, auch das Drehbuch für den Film geschrieben. Darin geht es um den 9-jährigen Maxe, der mit den willkürlichen Regeln seiner Schule große Probleme hat. Das ändert sich 02.08.2023 01:56 Min Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Kennen sie noch Raphael, Leonardo, Donatello und Michelangelo? Die vier mutierten und schlagfertigen Schildkröten kommen zurück auf die große Kinoleinwand. Schon seit 1984 begeistern die Turtles Kinder. Ob in einer TV-Serie, Zeichentrickfilmen oder Realverfilmungen. Jetzt gibt es einen Animationsfilm. Der Titel: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Hier wollen die Turtles Kontakt zur Außenwelt bekommen.