Mi, 09.01.2019 , 13:57 Uhr

Kinotipp: Kalte Füße

Action, Romantik und viel zu lachen: Das alles verspricht der neue deutsch-österreichische Spielfilm „Kalte Füße“, der am 10.01 in den bayerischen Kinos anläuft.

In der Komödie geht es um einen Kleinganoven namens Denis, gespielt von Emilio Sakraya, der mit Schulden zu kämpfen hat. Aufgrund dessen bricht er in eine ältere Villa ein. Doch was er nicht wusste, ist, dass sich in dem Gebäude ein Schlaganfallpatient befindet und Denis somit irrtümlicherweise von dessen Enkeltochter als Pflegekraft gehalten wird. Ein heftiger Schneesturm grenzt das Trio von der Außenwelt ab, nun nimmt das Schlamassel seinen Lauf. Der Schlaganfallpatient, der von Heiner Lauterbach verkörpert wird, weiß über das Vorhaben des Kleinganovens Bescheid, kann sich aber Aufgrund des Schlaganfalles nicht äußern. Mit viel Humor und auch Action endet alles schließlich im Durcheinander.

Action Enkeltochter Humor Kalte Füße Kleinganove Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegekraft Romantik Schlaganfallpatient Schlamassel Schneesturm Villa  Komödie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 01:48 Min Fast and Furious 10 – der spektakuläre Auftakt vom Ende Durchdrehende Autoreifen, brennende Wagen und wild-entschlossene Fahrer: Die Streifen der Fast and Furious Reihe bringen alles mit, was sich Fans des Action-Genres wünschen. Neun Filme wurden seit 2001 bereits gedreht und haben seitdem zahlreiche Rekorde aufgestellt. Morgen startet nun der zehnte Teil in den deutschen Kinos – und es ist der Anfang vom Ende. (az) 03.04.2024 01:32 Min Godzilla x Kong: The New Empire Mit dem Film „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 ging alles los: Der Grundstein für das Filmuniversum namens „MonsterVerse“ war gelegt. Seitdem folgten drei weitere Blockbuster rund um King Kong, Godzilla und weitere monströse Kreaturen. Die Filmreihe gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten weltweit. Nun folgt das nächste Kapitel: „Godzilla x Kong: The New Empire“. Unser 31.01.2024 02:16 Min Argylle Elly Conway ist eine erfolgreiche Spionagethriller-Autorin, sowohl in der echten als auch in ihrer fiktiven Welt. In ihrem ersten Roman „Argylle“ setzt sie sich unter eigenem Namen in die Hauptrolle, trifft so ihre eigenen Romanfiguren, und wird von ihnen in ihre eigene Geschichte verwickelt. Das sorgt für viel Spannung aber auch viel Komik. Jetzt kommt 10.01.2024 02:01 Min The Beekeeper Sei es in „Transporter“, „Crank“, oder der Reihe „The Fast & The Furious“, Jason Statham bleibt seiner Rolle als klassischer, maskuliner Actionheld seit Jahren treu. Auch im neuen Kinojahr steht er an der Front eines weiteren Action-Spektakels, „The Beekeeper“. (cb)