Mi, 30.01.2019 , 13:05 Uhr

Kinotipp: „Mia und der weiße Löwe“

Im Abenteuerfilm „Mia und der weiße Löwe“ zieht es uns ins exotische Afrika. In die noch exotischere Welt der Löwenzucht.
Die 10-jährige Mia musste sich von ihrer Heimatstadt London und all ihren Freunden trennen, da ihre Eltern beschlossen hatten, eine Löwenzuchtfarm in Afrika zu eröffnen. Daher fällt ihr das Eingewöhnen in die neue Umgebung zunächst schwer. Bis Vater John ihr ein außergewöhnliches Geschenk macht: Das Löwenbaby Charlie mit seltenem weißen Haar. Schnell werden die beiden unzertrennlich und formen ein enges Band der Freundschaft, bis Charlie zu einem ausgewachsenen Raubtier mit prächtigen Mähne heranwächst. Mias Eltern wittern daher Gefahr und beschließen, die Raubkatze an eine Gruppe Trophäenjäger zu verkaufen.
Nachdem Mia davon Wind kriegt, flüchtet sie zusammen mit ihrer Großkatze, um Zuflucht in einem Wildreservat zu finden.

Der gesamte Film wurde über eine Spanne von drei Jahren inszeniert, um das Wachstum des Löwen und Hauptdarstellerin authentisch darzustellen. Dabei wurde komplett auf Computereffekte verzichtet, das bedeutet, dass alle Aufnahmen und Interaktionen zwischen Mensch und Löwe echt sind. (fn)

Abenteuer Afrika Freunschaft Kinotipp London Löwenzucht Mähne Mia und der weiße Löwe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubtier Tierschutzorganisation Weißes Haar Wildreservat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 02:06 Min Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus 25.10.2023 01:20 Min Die unlangweiligste Schule der Welt 2017 ist der erste Band der Buchreihe „Die unlangweiligste Schule der Welt“ erschienen. Um die Verfilmung nach ihren Vorstellungen zu gestalten, hat die Autorin der Reihe, Sabrina Kirschner, auch das Drehbuch für den Film geschrieben. Darin geht es um den 9-jährigen Maxe, der mit den willkürlichen Regeln seiner Schule große Probleme hat. Das ändert sich 02.08.2023 01:56 Min Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Kennen sie noch Raphael, Leonardo, Donatello und Michelangelo? Die vier mutierten und schlagfertigen Schildkröten kommen zurück auf die große Kinoleinwand. Schon seit 1984 begeistern die Turtles Kinder. Ob in einer TV-Serie, Zeichentrickfilmen oder Realverfilmungen. Jetzt gibt es einen Animationsfilm. Der Titel: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Hier wollen die Turtles Kontakt zur Außenwelt bekommen. 07.06.2023 02:27 Min Transformers: Aufstieg der Bestien Fünf Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der Transformers warten. Jetzt ist es so weit. Transformers: „Aufstieg der Bestien“ führt den Reboot der Saga, der mit „Bumblebee“ angefangen hat, weiter. Ein Sprung in die 90er Jahre eröffnet uns eine epische Geschichte mit alten Gesichtern, neuen Verbündeten und einer gehörigen Portion altbekannter Transformers-Action. (sb)