Mi, 24.10.2018 , 13:11 Uhr

Kinotipp: Michael Myers ist zurück!

Michael Myers ist zurück! Diese Nachricht ließ vor allem Horror-Fans aufhorchen. Vierzig Jahre nach dem ersten Film um den schweigenden Mann mit dem Küchenmesser steht ein Teil des Original-Casts wieder vor der Kamera, um die brutale und erbarmungslose Geschichte von Michael Myers zu erzählen. Jamie Lee Curtis spielt erneut das Kindermädchen Laurie Strode, Nick Castle ist der Mörder Michael Myers höchstpersönlich.

Auch der Original-Soundtrack bekam einen Relaunch und somit ist es zwar die alte Story, der „alte“ Cast und die alte Musik, aber durchaus modern erzählt. Wobei, so richtig viel zu erzählen gibt es nicht. Das Team um Regisseur David Gordon Green setzt vor allem auf den blanken Horror. Die Rahmenhandlung für das Gemetzel: Michael Myers ist nach seinem Mord an mehreren Kindern in der Halloween-Nacht 1978 seit vierzig Jahren in einem Gefängnis untergebracht. Zum vierzigsten Jahrestag der Morde möchte ein Filmteam eine Dokumentation über ihn drehen.

Auf einem Gefangenentransport passiert ein Unfall und Michael Myers kommt frei. Sehr zur tatsächlichen Freude von Laurie Strode. Denn sie wartet seit 40 Jahren auf die Möglichkeit, Michael Myers zu töten. Im Filmklassiker von 1978 spielte Jamie Lee Curtis das Kindermädchen Laurie, dass Michael Myers als einzige entkommt, aber alle Morde mit ansehen musste. In der Fortsetzung von 2018 sinnt sie auf Rache. Und diese Gelegenheit bietet sich also jetzt.

„Halloween“ ist sicher nichts für schwache Nerven. Michael Myers ist eine derart böse Figur, dass der Zuschauer in jeder Szene mit ihm Gänsehaut bekommt. Stumm, lautlos und langsam bewegt er sich vorwärts, aber dafür erbarmungslos, willkürlich und äußerst brutal. „Halloween“ ist kein Spaß. Sondern der blanke Horror. (eg)

 

Film Fortsetzung Grusel Gruselig Halloween Horror Jamie Lee Curtis Kino Kinotipp Klassiker Michael Myers Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Popcorn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 01:55 Min Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Teenagerin Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Die Horrorkomödie „Lisa Frankenstein“ erzählt von der Herausforderung, sich als Teenagerin in 27.12.2023 01:17 Min „Der Junge und der Reiher“ Anime-fans aufgepasst – Studio Ghibli kehrt zurück auf die Oberpfälzer Leinwände. Für Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki ist es das letzte Mal, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Mit „Der Junge und der Reiher“ geht so eine Ära der Animationsfilme zu Ende. Aber auch deren Abschluss verspricht mit zwei Golden-Globe-Nominierungen eine Reise voller Magie 13.09.2023 02:04 Min A haunting in Venice Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“. (aa) 07.06.2023 02:27 Min Transformers: Aufstieg der Bestien Fünf Jahre mussten Fans auf die Rückkehr der Transformers warten. Jetzt ist es so weit. Transformers: „Aufstieg der Bestien“ führt den Reboot der Saga, der mit „Bumblebee“ angefangen hat, weiter. Ein Sprung in die 90er Jahre eröffnet uns eine epische Geschichte mit alten Gesichtern, neuen Verbündeten und einer gehörigen Portion altbekannter Transformers-Action. (sb)