Mi, 02.11.2016 , 14:12 Uhr

Kinotipp: Pettersson und Findus 2

Man nehme einen älteren, vielleicht etwas schrulligen Mann und einen lebhaften Kater. Was bei der Kombination herauskommt, das erzählt die Kinderbuchreihe „Pettersson und Findus“. Und die Geschichten rund um Pettersson und sein Kater Findus haben sich längst in viele Kinderherzen und vielleicht auch Erwachsenenherzen gespielt. Jetzt kommen die Beiden erneut auf die Kinoleinwand. Denn ab morgen läuft:
„Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt“. (nh)

Abenteuer alter Mann Filmstart Kater Kinderbuchreihe Kinoleinwand Kinotipp Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verfilmung Weihnachten zweiter Teil „Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 02:06 Min Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus 25.10.2023 01:20 Min Die unlangweiligste Schule der Welt 2017 ist der erste Band der Buchreihe „Die unlangweiligste Schule der Welt“ erschienen. Um die Verfilmung nach ihren Vorstellungen zu gestalten, hat die Autorin der Reihe, Sabrina Kirschner, auch das Drehbuch für den Film geschrieben. Darin geht es um den 9-jährigen Maxe, der mit den willkürlichen Regeln seiner Schule große Probleme hat. Das ändert sich 11.10.2023 02:20 Min "Das fliegende Klassenzimmer" (2023) 1954, 1973 und 2003 kamen jeweils Verfilmungen von „Das fliegende Klassenzimmer“ in die Kinos. Nun steht schon die nächste in den Startlöchern. In der vierten Neuauflage des fliegenden Klassenzimmers dreht sich alles um den neu eingeführten Hauptcharakter Martina. Sie bekommt die Chance auf ein Stipendium für ein renomiertes Gymnasium. Doch dort läuft alles anders als 02.08.2023 01:56 Min Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Kennen sie noch Raphael, Leonardo, Donatello und Michelangelo? Die vier mutierten und schlagfertigen Schildkröten kommen zurück auf die große Kinoleinwand. Schon seit 1984 begeistern die Turtles Kinder. Ob in einer TV-Serie, Zeichentrickfilmen oder Realverfilmungen. Jetzt gibt es einen Animationsfilm. Der Titel: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Hier wollen die Turtles Kontakt zur Außenwelt bekommen.