Mi, 06.02.2019 , 10:47 Uhr

Kinotipp: "The Lego Movie 2"

Wir stellen Ihnen heute einen Film vor, auf den sich die ganze Familie freuen kann. Es geht um die Fortsetzung des Animationshits „The Lego Movie“, der sogar einen Oscar in der Kategorie Bester Filmsong für „Hier ist alles super“ gewonnen hat.
Ob im zweiten Teil immer noch alles super ist, ist fragwürdig. Nachdem der erste Teil mit dem Angriff der Duplo-Außerirdischen geendet hatte, geht es in der Fortsetzung recht trübsinnig weiter: Bricksburg ist vollständig von den Aliens zerstört worden und die Einwohner sind dementsprechend missmutig – bis auf Emmet. Er ist immer noch glücklich und voll optimistisch, so, wie wir ihn kennengelernt haben.
Als dann jedoch Lucy und seine anderen Freunde von einem der letzten Außerirdischen in Bricksburg in den Weltraum entführt werden, schwankt seine Laune etwas, doch er ist fest entschlossen sie auf eigene Faust zu retten.
Auf dem Weg zum fremden Planeten, wo sie festgehalten werden, trifft er auf eine Art Weltall-Cowboy, den er mit in sein Team aufnimmt.
Es wird also spannend und man kann sich auf einen Film freuen, der nicht nur in einem beliebten Kinderuniversum spielt, sondern gleich in mehreren! (fr)

Duplo Film Kinofilm Kinotipp Lego Movie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV The Lego Movie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 27.12.2023 01:17 Min „Der Junge und der Reiher“ Anime-fans aufgepasst – Studio Ghibli kehrt zurück auf die Oberpfälzer Leinwände. Für Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki ist es das letzte Mal, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Mit „Der Junge und der Reiher“ geht so eine Ära der Animationsfilme zu Ende. Aber auch deren Abschluss verspricht mit zwei Golden-Globe-Nominierungen eine Reise voller Magie 29.11.2023 01:48 Min Wish Wünsche hat sicherlich jeder von uns in seinem Leben. Darum geht es auch in unserem heutigen Kinotipp. Wish heißt der Film, der das 100-jährige Jubiläum Disneys repräsentiert. Ein König, der all die Wünsche der Menschen empfängt und sie erfüllen soll, es aber nur teilweise tut. Die Aufgabe: Die Wünsche zu retten, bevor sie sich in 22.11.2023 02:48 Min „In voller Blüte“ „An vorderster Front“, im Original „A Hill in Korea“: Das war 1956 das Leinwanddebut von Schauspieler Michael Caine. Er gilt inzwischen als einer der profiliertesten und erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation und hat mehrfach Oscars und Golden Globes gewonnen. Morgen startet nun sein letzter Auftritt auf der großen Leinwand: Mit dem bewegenden Filmdrama „In voller Blüte“