Mo, 27.11.2017 , 16:04 Uhr

Kirche & Politik

Neben den möglichen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD steht in Bayern eine andere politische Entscheidung an. Bleibt Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident? Wird Markus Söder sein Nachfolger? Oder gibt es vielleicht sogar eine geteilte Spitze? Wir haben bei Markus Söder im Rahmen einer Podiumsdiskussion in Sulzbach-Rosenberg nachgefragt. (ms)

Beten Christ Christentum CSU Dr. Patrick Fröhlich Finanzminister Generalsekretär Glaube Heimatminister Kettelerhaus Kirche Markus Blume Markus Söder Melanie Schreiner Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Podiumsdiskussion Politik Staatsminister Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 03:44 Min Stefan Frank vereidigt Am frühen Abend des 14. Januars passierte in Sulzbach-Rosenberg etwas, womit keiner gerechnet hatte. Auch die eigenen Parteikollegen von der CSU nicht. Stefan Frank erhielt bei der Bürgermeisterwahl mit 51,2 Prozent der Stimmen die Mehrheit. Der SPD-Amtsinhaber und Herausforderer Michael Göth erreichte 48,8 Prozent. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde Stefan Frank im Rathaus vereidigt. (tb) 04.10.2023 02:33 Min Söder teilt gegen altbekannte Gegner aus – Festzeltrede auf der Dult Historisch niedrige 36 Prozent – auf die darf sich die CSU bei der Landtagswahl gefasst machen, wenn es nach aktuellen Umfragen geht. Beim Auftritt im Festzelt lässt sich die Partei aber keine Verunsicherung anmerken. In bester Laune empfing die CSU ihren Parteichef und Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder im Festzelt der Amberger Dult – und dieser 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)