Fr, 19.06.2015 , 14:21 Uhr

Kirwajubiläum in Ebermannsdorf

Bereits zum zehnten Mal dreht sich das Kirwa-Karusell in Ebermannsdorf. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. Am Johannes-Wochenende um den 20. Juni feiern 19 Paare mit ihren Gästen von Samstag bis Montag. Als Schmankerl wird am Sonntag, den 21. Juni, ein Ochse am Spieß gegrillt. Bis es soweit ist, wird das Festzelt mit letzten Bierbänken und -tischen gefüllt.

(ts/Videoreporter: Ingrid Probst)

Bierbänke Biertische Ebermannsdorf Feier Festzelt Hochtouren Johannes Wochenende Jubilaeum Kirwa Oberpfalz Oberpfalz TV Ochse OTV Spieß Vorbereitungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 00:29 Min Großer Andrang: Elf heimische Künstler stellen aus Vernissage der ersten Ebermannsdorfer Kunstausstellung: Insgesamt elf Künstler – zehn davon direkt aus der Gemeinde Ebermannsdorf – stellen im Dom-Com ihre Kunstwerke aus. Die erste Ebermannsdorfer Kunstausstellung ist noch bis kommenden Samstag, den 10. Juni, geöffnet – wochentags von 14 bis 19 Uhr. An Fronleichnam und dem kommenden Samstag von 10 bis 19 Uhr. (vl 08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)