Fr, 09.09.2016 , 17:39 Uhr

Klare Worte bei CSU-Vorstandsklausur

Nichts schön reden wolle man auf der CSU-Vorstandsklausur auf Schloss Schwarzenfeld. Das wurde schon im Vorfeld von der Partei bekanntgeben. Seit heute trifft sich die Parteispitze und spricht über ihre politischen Forderungen. Und die haben sie in einem Entwurf schon vorgelegt. Drastische Verschärfungen im Bezug auf die Flüchtlingspolitik verlangt die CSU. Und distanziert sich klar von der Schwesterpartei CDU.

Burka und Niqab sollten laut dem Entwurf verboten werden, denn sie seinen eine Unform des Islamismus und der Unterdrückung. Außerdem verlangt die Partei erneut eine Begrenzung der Zuwanderung. 200.000 Flüchtlinge pro Jahr seien stemmbar, alle anderen sollen sich andere Länder suchen, heißt es in dem Papier. Zudem seien laut CSU nur noch Zuwanderer aus dem „christlich-abendländlischen Kulturkreis“ gewünscht. Klare Worte kurz vor der Bundestagswahl also. Schön geredet wird auf der Vorstandsklausur tatsächlich nichts. (eg)

Bundestagswahl Burka Niqab CSU Einwanderung Entwurf Flüchtlinge Horst Seehofer Ministerpräsident Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schloss Schwarzenfeld Schwarzenfeld Vorstand Vorstandsklausur Zuwanderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 22.09.2023 02:42 Min Nagelneuer Ofen: Deutsche Steinzeug AG stellt Weichen für die Zukunft In der Oberpfalz und besonders im Landkreis Schwandorf kennen das Unternehmen wohl die meisten Menschen. Die Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG, besser bekannt mit ihrer Marke Agrob Buchtal GmbH. Als einer von vier Standorten in ganz Deutschland leidet auch dieser unter der Krise der Baubranche. Agrob Buchtal muss sich anpassen und andere Wege finden, 10.09.2023 02:51 Min Zukunft Landwirtschaft?! Ein Kurzbesuch in Wahlkampfzeiten – Dafür ist die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber auf den Hof der Familie Piehler in Irrenlohe einem Ortsteil von Schwarzenfeld gekommen. (bs)