Do, 15.02.2018 , 11:59 Uhr

Klare Worte beim Aschermittwoch der CSU

Beim traditionellen Fischessen im Amberger Congress Centrum zog die CSU Amberg knapp fünf Monate nach der Bundestagswahl eine positive Bilanz. Ehrengast und Redner Dr. Harald Schwartz unterstrich den Erfolg der vergangenen Monate: klare Linien, keine Scheu vor Verantwortung.  So sei deutlich zu sehen, dass die CSU – im Gegensatz zu den anderen Parteien – Einiges geschafft habe. Der Appell an dem Abend galt aber auch den eigenen Reihen: für Erfolg müsse man kämpfen, er sei keine Selbstverständlichkeit.  (aw)

amberg Aschermittwochradition Congress Centrum CSU Dr. Harald Schwartz Fischessen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.03.2024 04:44 Min Hitzige Politik-Diskussion im ACC 29.08.2023 01:47 Min Staatsminister für Wissenschaft und Kunst im Amberger Stadttheater Im Jahre 1803 wurde die gotische Klosterkirche in Amberg zu einem Theater umgebaut. Seither wurde das Amberger Stadttheater mehrfach umgestaltet. Jetzt ist eine weitere Sarnierung nötig. Oberbürgermeister Cerny bat den Staatminister Markus Blume um Finanzielle Unterstützung. Dieser besuchte das Theater jetzt. Dabei thematisierte er auch die Veränderungen in der Kultur nach der Corona-Pandemie. (kw)