Mi, 21.02.2018 , 15:09 Uhr

Klavierkonzert mit Florian Christl

Klavierklänge zum Träumen auf der Burg Falkenberg. Der Pianist und Komponist Florian Christl hat dort zusammen mit seinem Ensemble sein Album „Inspiration“ vorgestellt. Das wird von der Plattenfirma Sony Classical am 23. März veröffentlicht. Von den gefühlvollen Werken des Amberger Musikers zeigte sich das Publikum des Konzerts begeistert. Weitere Konzerttermine gibt es unter www.florianchristl.de.

(nh / Videoreporter: Gustl Beer)

Album amberg Aufnehmen Cello Ensemble Florian Christl Flügel Geige Klavier Komponist Konzerte Lieder Musik Musiker Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pianist Sony Sony Music Studio
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 29.02.2024 03:21 Min Geigenbauerin in Weiden Judith Bauer nimmt ihren Namen wortwörtlich. Sie ist Geigenbauerin. Die Weidenerin, die schon im Süden Europas viel Erfahrung in ihrem Berufsfeld sammlen konnte, ist 2018 wieder in ihre Heimat zurückgekommen. Wir haben Sie nach fast 6 Jahren besucht. (ls)