Di., 19.06.2018 , 16:01 Uhr

Kleinkind bei Unfall verletzt

Drei Personen wurden heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall bei Nittenau verletzt. Darunter ein einjähriges Kind.

Ein 56-Jähriger war auf ein vor ihm stehendes Auto aufgefahren. Das hatte an einer Baustellenampel auf der B16 gehalten. Denn an der Ampel hatte sich ein Rückstau gebildet, den der Mann offenbar übersehen hatte. Er fuhr auf den VW Golf auf. Der wiederrum wurde dadurch auf einen VW Bus geschoben. Dabei verletzten sich ein einjähriges Kind und seine junge Mutter, sowie der 56-Jährige selbst.

Die Mutter und ihr Kind wurden vorsorglich mit einem Hubschrauber in das Uni-Klinikum in Regensburg gebracht. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 15.000 Euro.

(eg/Videoreporter: Sebastian Bock)

Autounfall Krankenwagen Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungshubschrauber Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 00:37 Min Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 29.04.2025 01:55 Min Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret