Di, 19.06.2018 , 16:01 Uhr

Kleinkind bei Unfall verletzt

Drei Personen wurden heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall bei Nittenau verletzt. Darunter ein einjähriges Kind.

Ein 56-Jähriger war auf ein vor ihm stehendes Auto aufgefahren. Das hatte an einer Baustellenampel auf der B16 gehalten. Denn an der Ampel hatte sich ein Rückstau gebildet, den der Mann offenbar übersehen hatte. Er fuhr auf den VW Golf auf. Der wiederrum wurde dadurch auf einen VW Bus geschoben. Dabei verletzten sich ein einjähriges Kind und seine junge Mutter, sowie der 56-Jährige selbst.

Die Mutter und ihr Kind wurden vorsorglich mit einem Hubschrauber in das Uni-Klinikum in Regensburg gebracht. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 15.000 Euro.

(eg/Videoreporter: Sebastian Bock)

Autounfall Krankenwagen Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungshubschrauber Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen,