Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kleinstes Cafè Europas

Ganze 8,75 Quadratmeter groß ist das Europa Cafè in Amberg. Es ist damit vermutlich das kleinste in ganz Europa – zumindest wenn es nach dem Innenraum geht. Zum essen gibt es in dem Cafè nichts – die Gäste dürfen das aber selbst mitbringen. Gerade im Winter geht’s im Innenraum sehr kuschelig zu: Bis zu 27 Gäste drängten sich da bereits in die nicht einmal neun Quadratmeter. Dafür gibt es von Inhaberin Martha Karow immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Gäste.

amberg Anstoßen Bedienung Bewirtung Bier Biergarten Europa Cafè Guinnes Buch der Rekorde Helles Kaffee Kartenspiel kleinstes Cafe Europas kleinstes Kaffee Martha Karow Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schnaps trinken Trinken Vilstor Würfeln Würfelspiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 00:25 Min Bierprobe Amberger Pfingstdult Bierprobe für die Amberger Pfingstdult- im Sudhaus der Amberger Brauerei Kummert fand die Bierprobe bei einer bayerischen Brotzeit statt. Dieses Jahr wird der Gerstensaft nämlich von der Brauerei Kummert gestellt. Bräu Reinhold Kummert braut das Festbier extra für die Dult ein. Laut Festwirt Reinhard Gschrey wird die Maß 9,40€ kosten, also 50 Cent mehr als 25.09.2023 02:46 Min 1800 Kinder im ACC zum Tag der Zahngesundheit Wären wir ein Gürteltier, dann würde das Zähneputzen wohl deutlich länger dauern, denn es ist das Landtier mit den meisten Zähnen: 104 sind es. Delfine haben sogar 252 Zähne. Bei uns Menschen sind es nur 32 Beißerchen – umso wichtiger ist, dass wir sie gut erhalten und gut pflegen. Wie das genau geht, haben heute 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther)