Di, 28.02.2023 , 12:52 Uhr

Weiden

Klimaschutzkonzept 2040 in Weiden

Weichen für die Zukunft. Die wurden nun im Weidener Stadtrat gestellt, das Klimaschutzkonzept wurde beschlossen. Was alles hinter den Planungen steckt, verraten wir Ihnen gleich.

Ziemlich genau drei Stunden lang tagte der Weidener Stadtrat über das Oberthema Klimaschutz. Der steht ganz oben in der Liste der wichtigsten Themen. Langfristig soll ein Konzept die Lösung sein, und das wurde nun vorgestellt. Wie es weitergeht und was genau Moorflächen damit zu tun haben, weiß Marvin Domalewski.

(db)

2040 CSU Dr. Benjamin Zeitler Jens Meyer Klimaschutz Moorflächen Mooslohe Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Partei Roland Richter SPD Stadtrat Vorsitzender weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 03:47 Min Stadtrat Weiden berät über Jugendtreff Plan B und Kliniken Nordoberpfalz Dass ein Stadtratsbeschluss einstimmig gefasst wird, ist jetzt nichts ungewöhnliches. Dass es nach einem Stadtratsbeschluss allerdings Freudentränen gibt, kommt dann doch nicht alle Tage vor. Der Weidener Stadtrat hat gestern unter anderem über den Fortbestand des Jugendtreffs Plan B beraten und die Entscheidung sorgte bei den vielen jungen Zuhörern der Sitzung für große Erleichterung. Wir 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat.