Do, 17.05.2018 , 21:46 Uhr

Klimaschutzwoche in Sulzbach-Rosenberg

Seit Montag läuft im Landkreis Amberg-Sulzbach die diesjährige Klimaschutzwoche. Mit Exkursionen, Vorträgen und Ausstellungen soll auf dieses sehr aktuelle Thema aufmerksam gemacht werden. Und so gab es heute Vormittag in der Volkshochschule in Sulzbach-Rosenberg dazu extra einen Vortrag für Schulkinder. (tb)

Benjamin Standecker Energiemanager Klimaschutzwoche Klimawandel Krötenseeschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Umwelt Umwelterziehung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:42 Min Auftakt der Klimaschutzwoche mit Plakataktion von Aktivisten Heute Morgen wehten auf den Brücken der Amberger Innenstadt Plakate und Banner. Darauf stehen Sprüche wie „Klima first“ oder „Kurzstreckenflüge nur für Insekten“. Schon vor zwei Jahren haben Aktivisten der Gruppe Fridays for Future eine entsprechende Aktion durchgeführt. Wer allerdings dieses Mal hinter der Aktion steckt, ist unbekannt. Ein Logo von Fridays for Future oder 04.03.2024 03:10 Min Klimastreik mit Friday for Future „Wir fahren gemeinsam“, so das Motto des Klimastreiks am vergangenen Freitag. Fridays for Future und die Gewerkschaft ver.di haben sich hier zusammengetan, um für eine gerechte Verkehrswende zu demonstrieren. Auch in Amberg, auch wenn hier in Bayern die Angestellten des öffentlichen Personennahverkehrs nicht gestreikt haben. (tb9 09.05.2023 03:23 Min Energiewende - Vorherrschendes Thema beim Bayernwerk Die gesellschaftlichen und politischen Ziele sind klar: Es geht immer mehr Richtung erneuerbare Energien. Das Atomzeitalter in Deutschland gehört seit einigen Wochen der Vergangenheit an. Es sind jetzt große Herausforderungen, denen sich Energieunternehmen wie das Bayernwerk stellen müssen. Herausforderungen, die bei der heutigen Jahrespressekonferenz des Bayernwerks thematisiert. (tb) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)