Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Kliniken Nordoberpfalz: Patienteninformation Athroskopie

Mithilfe der Gelenkspiegelung ist es möglich einen Einblick in das Innere des Gelenkes zu erlangen. Direkt am Gelenk kann der Arzt einen möglichen Schaden wesentlich besser beurteilen als auf dem Röntgenbild.

Athroskopie Kliniken Nordoberpfalz Klinikum Weiden Krankenhaus Eschenbach OTV Patiententipp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 02:50 Min Siemens Healthineers übergibt 100. Strahlentherapiegerät Vor einem Jahr hat der Siemens Standort Kemnath sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Dort produziert Siemens Healthineers schon lange medizinische Hightechgeräte wie zum Beispiel Computertomographen. Nach der Übernahme des Unternehmens Varian, das auf Geräte zur Krebsbehandlung spezialisiert ist, baut Siemens in Kemnath auch Strahlentherapiesysteme der neuesten Generation. Jetzt wurde das 100ste Gerät feierlich übergeben. (db) 23.10.2023 00:35 Min Tag der offenen Tür im Klinikum Weiden Führungen rauf auf das Helipad – dem Landeplatz für unter anderen den Christoph 80, Informationen im direkten Gespräch mit Chefärzten oder einfach nur Informationen aus erster Hand an dutzenden Informationsständen – der Tag der offenen Tür am Klinikum Weiden war genau das, was man sich bei der KNO erhofft hatte: Den Besuchern einen Blick hinter 19.10.2023 02:37 Min Das Klinikum Weiden öffnet die Türen Einen OP-Saal sehen die meisten von uns nur als Patient und wir sind froh, schnell diesen Ort wieder verlassen zu können. Am kommenden Samstag ist das aber anders. Im Rahmen der offenen Türe des Klinikums Weiden können Bürger OP Säle sehen, OP-Roboter erleben oder auch oder im Kreißsaal vorbeischauen. (hr) 11.05.2023 00:25 Min Hände richtig waschen: Aktionsstand der Hygieneabteilung Aktionsstand im Klinikum Weiden: Anlässlich des jährlichen Tags der Handhygiene hat die Hygieneabteilung der Kliniken Nordoberpfalz das richtige Händewaschen gezeigt. Im Krankenhaus bedeutet „richtiges Waschen“ vor allem Händedesinfektion. Zuhause können mehr als 90 Prozent der Fremdkeime mit dem richtigen Händewaschen mit Seife entfernt werden. (vl / Kamera: Erich Kummer)