Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Klöppelkunst

Internationale Spitzenklöppelkunst kann ab sofort im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee bewundert werden. Zum einen stellt der ortsansässige Klöppelkreis Schönsee – Stadlern – Tiefenbach seine Arbeiten aus. Zum anderen zeigt der Deutsche Klöppelverband 47 internationale Wettbewerbsarbeiten. Des weiteren gibt es noch die Ausstellung „Kinder klöppeln kreativ“. Hier zeigt die Klöppelschule Nordhalben 30 Arbeiten von sieben- bis dreizehnjährigen Schülern. Bis zum 30. Dezember sind alle drei Teile der Ausstellung zu sehen.

Ausstellung Centrum Bavaria Bohemia Klöppelkunst OTV Schönsee
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 02:30 Min Das „Königlich bayerische Amtsgericht“ in Schönsee Der Pascherverein in Schönsee sorgt jedes Jahr für einige tolle Veranstaltungen. Zum Beispiel die Freilichttheater „Irrlichter“ und „Pascher – die lange Nacht der Schatten“ oder auch „Advent im Wald“. Ein weiterer Höhepunkt ist das „Königlich bayerische Amtsgericht“. Die rund ein halbes Jahrhundert alte Fernsehserie wird von den Mitgliedern regelmäßig auf die Bühne gebracht. (pg) 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 14.12.2023 03:21 Min 4.850 Weihnachtskugeln leuchtet in Schönseer Kapellen-Himmel Es ist eine magische Atmosphäre, wenn man die 14-Nothelfer-Kapelle Schönsee aktuell betritt, vor allem bei Dunkelheit. Unter der Decke der Kapelle strahlen 4.850 Weihnachtskugeln. Die Idee ins Leben gerufen hat der Frauenbund Schönsee. Mit Hilfe der Kirchenverwaltung Schönsee kam anschließend die Umsetzung. (md) 27.10.2023 00:29 Min Phänomen Grenze – Zeitzeugen unter der Lupe Wie war das Leben früher mit der deutsch-tschechischen Grenze? Darüber wurde nun in einem Vortag im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee gesprochen. Vorgestellt wurden die Erlebnisse der beiden Zeitzeugen Elsa Markgraf aus Schwarzach und Antonin Hofmeister aus dem tschechischen Domažlice. Für das Referat wurden sie von Studentinnen der gemeinnützigen Bildungsorganisation Post Bellum aus Prag interviewt.