Fr, 03.06.2016 , 13:47 Uhr

Klostergarten-Fest für LAFIA am Samstag

amberg Franziskaner Franziskanisches Hilfswerk Klostergarten-Fest LAFIA Mariahilfberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pater Janusz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 00:26 Min Gedenken am Heinrich Aigner-Denkmal Besuch des Aigner-Denkmals auf dem Mariahilfberg. Eine Delegation der Paneuropa-Union hat dabei an Heinrich Aigner gedacht, einem der wichtigsten Vertreter der Euorpäischen Einigung. Heinrich Aigner gehörte über mehrere Jahrzehnte dem Deutschen Bundestag und dem Europa-Parlament an. Die Paneuropa-Union ist die älteste, noch bestehende Einigungsbewegung Europas. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 27.06.2023 03:24 Min Der Winterkönig kehrt zurück Im vergangenen Jahr wurde in Amberg der Festspielverein „Amberger Welttheater“ gegründet. Ziel ist es unter anderem, die Geschichte um Friedrich V. im Gedächtnis zu bewahren. Wichtiger ist es aber, die Aufführungen des Musicals „Der Herbst des Winterkönigs“ zu organisieren. Nächstes Jahr ist es wieder so weit, doch im Vergleich zu den vergangenen Inszenierungen wird sich 26.06.2023 02:17 Min Amberger Maria-Hilf-Fest eröffnet Ein Versprechen, das bis heute gilt. Im Jahr 1634 wütete in Amberg die Pest. Die Menschen flehten zur Muttergottes und stifteten ein Gnadenbild, für das eine Kapelle am Berg gebaut wurde – ein Versprechen, wenn die Pest nachlässt. Die Wundertätigkeit des Bildes sprach sich schnell rum, so dass sich aus der Verehrung des Bildes eine 05.06.2023 02:37 Min Start in das Sommerprogramm im Atelier Teufelsbäck Der Sommer ist, zumindest solange das Wetter hält, die Zeit für Open Air Veranstaltungen. Und für Kunst und Kultur muss man nicht immer in die großen Städte fahren! Auch bei uns gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Zum Beispiel im Atelier Teufelsbäck in Amberg – da ist man jetzt auch in das Sommerprogramm gestartet. (pg)